Gewiss, der SWISSMAN Xtreme Triathlon entwickelt sich stetig weiter, doch bestimmte Traditionen gilt es zu wahren. Und so werden auch für die kommende Ausgabe des Langdistanz-Triathlon mit Kultstatus nur 250 Startplätze verlost. Abenteuerlustige Athlet*innen können sich vom 1. bis und mit am 14. November auf der SWISSMAN Homepage registrieren und sich mit ein bisschen Glück ein Platz im Startfeld sichern.

Am Samstag, 24. Juni 2023 feiert der SWISSMAN Xtreme Triathlon seinen zehnten Geburtstag. Nach den perfekten Bedingungen vom letzten Jahr wird die SWISSMAN Crew auch im kommenden Sommer alles dafür geben, den SWISSMAN Xtreme Triathlon für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Denn der SWISSMAN ist kein Rennen, er ist ein Abenteuer. Vier Kantone, drei Alpenpässe, mehrere Seen, ein Ziel, 226 Kilometer und über 5500 Höhenmeter. Das ist die anspruchsvolle Strecke des SWISSMANS. 

Chancenmultiplikator Ausdauer 

Ganz in SWISSMAN-Tradition geht es auch bei der Registration nicht darum, möglichst schnell zu sein. Wer sich einen der limitierten Startplätze sichern kann, entscheidet das Los. Athlet*innen, welche in den Jahren zuvor keinen Platz sichern konnten, werden bei erneuter Registration speziell berücksichtigt. Die Anzahl Lose im Pot wird automatisch mit der Anzahl erfolgloser Registrationen vergangener Jahre multipliziert. So steigen die Chancen auf einen Startplatz mit jeder weiteren Registration.

Im Startfeld gilt: lokal vor global 

Die lokale Verwurzelung des SWISSMANS wird in Anbetracht des stetig wachsenden, internationalen Interessens seit den ersten Tagen gefördert. Aus diesem Grund ist die Hälfte der Startplätze für Schweizer Athlet*innen reserviert, die restlichen werden unter Athlet*innen aus aller Welt verlost. Wer das Losglück in diesem Jahr auf seiner Seite hat und sich einen der begehrten Startplätze sichern kann, wird mit dem Publizieren der Startliste im Januar bekanntgegeben.   

Gefällt dir dieser ARtikel?

Teile ihn auf facebook
Teile ihn auf Twitter
Teile ihn per E-Mail

Weitere News

Roadbook 2024 ist online

Lest und studiert dieses Roadbook gemeinsam mit eurem Supporter. Eine präzise Vorbereitung ist zwingend für einen erfolgreichen SWISSMAN. Auch wenn ihr schon mehrmals teilgenommen habt,

Weiterlesen »

Helfer gesucht!

Für die Jubiläumsausgabe des SWISSMAN Xtreme Triathlon suchen wir noch motivierte Helfer für verschiedene Aufgaben. Folgende Helferjobs sind noch offen:

Weiterlesen »

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.